Dienstag, 21. Oktober 2014

Wir sind wieder da

(Quelle:bordhunde.de)


Da sind wir wieder. Wir waren natürlich niemals wirklich weg. Aber wir hatten wichtigeres zu tun.
 
Der Laus gehts wieder gut, morgen haben wir nochmal einen Kontrolltermin beim Arzt und da sie fieberfrei ist und fit, bin ich optimistisch. 
Die Schwiegereltern waren uns ein paar Tage besuchen, von denen sie 3 Tage netterweise in einer Ferienwohnung schliefen. Da wurde die Laus auch das zweite mal krank, also konnte ich mir keine Zeit frei schaufeln. 
 
Die Krabbelgruppe könnte ich wieder zum Mond schießen. Die nächste Familie hat ihr Kind mal einen Abend gut schreien lassen, damit es endlich gut durchschläft. Weil irgendein Arzt dazu riet. Leute, ich bin Krankenschwester und kenne Ärzte von Studienanfang bis renommierten Professor. Das sind keine Götter in weiß, kochen ihren Kaffee auch nur mit Wasser und machen auch Fehler. Wie kann man sich seinen gesunden menschenverstand so abquatschen lassen? Zumal das besagte Kind eine Woche im Krankenhaus wegen einer Op war und sicher auch so schon verstört genug ist. Zum Kotzen. Ich überlege ernsthaft, nicht mehr hinzugehen. 
 
Ich habe mich oft gefragt: Warum.. warum hab ich dieses anstregende Kind...was hab ich verbrochen?! Inzwischen denke ich: Weil ich es aushalten kann! Ohne daß meine Laus alleine schreien muss, gegängelt wird und emotional erpresst wird. Traurige Welt.
 
Ausser dem "Babykram" beschäftigt uns vor allem der Hausbau. Wir versuchen trotz finanzieller Einbußen durch mein "Hausfrau- Dasein" ein Haus zu finanzieren. Spannende Sache!

Lg Julia aus Elternutopia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen