Samstag, 20. September 2014

Was kommt nach der Elternzeit?

Liebe Follower,

endlich habe ich mich entschieden, was ich nach der Elternzeit machen werde. Ich komme aus einem Job, den ich eigentlich nur gemacht habe um etwas zu verdienen. Nicht um Träume zu verwirklichen. Deswegen war auch klar, wenn ich wieder arbeite, dann nicht Vollzeit. Mit meinem alten Arbeitgeber war Kinderbetreuung ohnehin nicht möglich, es sei denn man möchte sein einjähriges Kind den ganzen Tag weggeben.
Das kam für mich und meinen Mann sowieso nie in Frage. Wir hatten ja eine Krippe, aber wegen eines eventuellen anstehenden Umzugs und der Kosten, hatten wir uns entschieden, daß ich zuahsue bleibe und mir einen 400 Euro Job suche, sowie Betreuungsgeld beantrage.
Etwas länger habe ich mit mir gekämpft, meine Passion zum Beruf zu machen. ich habe ja schonmal studiert um dann mit schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten. Daraus ist ja bekanntermassen nix geworden. Aber nun möchte ich wieder mit Kindern arbeiten.
Gestern konnte ich mich nach längerem hin und her endlich entscheiden: Ich mache eine Ausbildung zur Trageberatung!  Die Ausbildung ist in Köln, dauert 2 Tage, ist preislich okay und ich kann die Laus mitnehmen.
Ich freu mich so! Was ich danach noch mache, EE- Ausbildung, Babyzeichen- Kursleiterin, Stillberaterin. Mal sehen! Juchuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen