Samstag, 9. August 2014

Elternutopia- mit Wochenrückblick



  
Funny things

Sonntag waren wir zum Brunch und zum Kuchen essen bei meiner Familie. F. findet das zunehmend besser, da sie da Teppich zum krabbeln hat. Abends setzt sich mein Mann zu mir aufs Sofa und schaut recht ernst, zeigt mir einen rötlichen Fleck an seinem Unterarm und meint, wir sollten das mal im Auge behalten. Ich hab mir das dann genauer angeguckt, um voraus zu nehmen, er hielt es für ein Gerinnsel oder für einen entarteten Fleck. Ich schau mir das genauer an, schlecke meinen Finger an und reibe ihm die Marmelade vom Arm!

Abends beim zu Bett gehen, tobt F. ja leider immer rum. Egal zu welchem Zeitpunkt wir sie zu Bett bringen. Jedenfalls ist sie dann mit dem Kopf im abgedunkelten Zimmer gegen die Wand gekrabbelt und hat mit dem Kopf den Lichtschalter gefunden. Der Blick war göttlich. Gott sei Dank, hatte sie es am nächsten Abend wieder vergessen.

Fortschritte
F. macht die ersten Schritte am Sofa entlang. Sie versucht auch oft in ihrer Babysprache zu kommunizieren und erzählt wirklich den ganzen Tag.
Bei Musik und Tiergeräuschen wippt sie immer vor und zurück. Sie hat den Groove!

Ich habe die aktuelle „unerzogen“ bestellt, die als Titelthema „Attachement parenting“ hat. Und mein Mann findet, dass wir das so ziemlich machen. Besser noch, er möchte die Zeitschrift an seinen Arbeitskollegen weiter geben, weil er den Artikel so gut findet. Man kann auch stolz auf seinen Mann sein! Er macht auch Tragen schmackhaft, wie wir immer finden „das Beste am ganzen Konzept“ ;-)

Wir suchen nach einem Haus im Grünen!

Wir haben jetzt eine persönliche Näherin. Unsere Nachbarin und meine Freundin macht jetzt für F. und ihre Kleine ein paar niedliche Babysachen. Fotos folgen!


Tatsachen

Wenn Besuch da ist oder wir unterwegs sind, muss mein Kind raus um schlafen zu können. Ich habe es testen können als die Tante und der Opa da waren. Kind hundemüde, aber immer weiter wie ein Duracell Häschen. Am besten man geht ohne den Besuch spazieren. Sie schafft es nicht, sich da zu regulieren oder auch nur bescheid zu geben (so wie sie es tut wenn wir alleine sind), dass sie müde ist.

Mein Kind fremdelt unheimlich bei meinem Vater. Eigentlich fast nur bei ihm. Obs an seinem Schnäuzer liegt?

Zahnen ist grausam. Zumindest für F. Sie erlebt ja generell alles sehr intensiv und sie ist nur am sabbern, hat ständig Schnupfen, das Zahnfleisch geschwollen, kaut auf dem Finger, im Liegen fasst sie sich an die Ohren, weil es so weh tut. Das ultimative Mittel hab ich noch nicht gefunden. Trotz Heilpraktikerin :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen