Sonntag, 24. August 2014

Neues aus Elternutopia








Neues aus Elternutopia

Ich habe nun 1,5 Wochen nicht geschrieben, obwohl ich mir jeden Tag vorgenommen habe, etwas zu schreiben. Themen habe ich genug: Familie- Freund oder Feind, Besuch von Freunden, Babyschwimmen, Wochenübersicht, der Horror vorm Familienurlaub, eine Buchrezension…. Zu alledem möchte ich diese Woche wenigstens noch ein bisschen schreiben.
Bei uns wird es momentan wieder anstrengender. Der Wunsch ein Eigenheim zu besitzen ist bei mir und meinem Mann grade extrem groß. Deshalb schauen wir uns nach passenden Häusern und Grundstücken um. Und besichtigen. Wir müssen etwas weiter weg ziehen, weil es hier in der Preisklasse auch gar nichts gibt. Das spürt F. vielleicht auch, jedenfalls wird es grade wieder schwieriger bei uns. Autofahren ist wieder doof, sie will immerzu auf meinen Arm und weint. Und wir haben ja schon ein Notfallprogramm, das hilft aber nicht. Und sie will/kann partout nicht schlafen tagsüber. Trotz Tuch gibt es „Theater“. Sie will gar nicht rein. Aber anders geht es nicht. Es ist die erwiesen schonendste und schnellste Methode. Wir können uns das Ganze nicht erklären, liegt es an ihren ersten Schritten? Sie kann an der Hand die ersten Schritte machen, oder wenn sie einen Hocker vor sich herschiebt. Liegt es an den Zähnen? Die Nächte sind ähnlich anstrengend, momentan wir sie 7-8 mal wach. Das war schon besser.
Immer wenn wir einen großen Schritt nach vorne machen, machen wir auch einen zurück.  Wieso ist mein Kind immer so kompliziert?
PS: Das mit der Krippe lassen wir wahrscheinlich auch sein. Finanziell hat es für uns einfach keine Vorteile. Heißt aber auch, dass ich im neuen Jahr einen 400€ - Job brauche. 

LG eure müde Julia aus Elternutopia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen