Freitag, 1. August 2014

Keine Utopie: Ich habe ein 24 h Baby- und du so? - Teil 2


In einer meiner Gruppen bei FB kam wieder das Thema 24h Baby auf.Es ging um die Frage, ob man nochmal ein baby haben wolle, wenn man das gewusst hätte, bzw. ob man denn noch eins will.
Ich kann für mich sagen: Hätte ich das alles gewusst, hätte ich vielleicht eher eins adoptiert. Aber ich liebe mein Kind und würde es nie wieder missen wollen. Also ja, wahrscheinlich hätte ich es trotz allem getan. Und natürlich wäre ich vorbereiteter gewesen. Uns als Eltern ist sowieso klar, daß wir uns noch ein Kind wünschen. Dann, wenn F. endlich mal durchschläft, nicht immer, aber sich ohne viel Mühe beruhigen lässt. Gestern beim Abendessen eröffnete mir mein Mann, daß wir von ihm aus noch gerne mehr Kinder haben können. Wenn wir sie bezahlen könnten. Meine Miene hat sich sicher etwas versteinert- in etwa so O.O- , denn die Wahrscheinlichkeit den absoluten Schlechtschläfer nochmal zu bekommen erhöht sich mit der Anzahl dder Kinder. Ganz einfache Mathematik!
Jedenfalls habe ich wieder festgestellt: Ich bin nicht allein und viele haben das vor mir durchgestanden und sind trotzdem ihren Erziehungsprinzipien treu geblieben. Ein Zitat aus dieser Gruppe möchte ich euch nicht vorenthalten, denn es war einfach nur gut. Etwas verständlicher als meine Erklärung, was ein 24 h Baby eigentlich ist.

Wenn du 24 Std durchgehend dich ausschließlich um das Kind kümmern musst, selbst nicht mal zum Duschen/Essen/Toilette/Schlafen kommst, das Kleine sich selbst zum Schlafen nicht ablegen lässt und du dich durch den Tag quälst wie ein Zombie. Wenn du den Supermarkteinkauf freiwillig auf deinen Mann abwälzt, sämtliche Einladungen zu Geburtstagen/Hochzeiten als Übel empfindest... Wenn du monatelang nicht einmal länger als 30 min geschlafen hast, du nicht mehr weißt wie deine Nachbarin heißt, und feststellst dass du dir seit 4 Wochen keine Beine mehr rasiert hast - dann hast du ein 24 Std Baby. (Quelle: AP Gruppe bei FB)

Heute ist ein aufregender Tag für uns. Eine befreundete Familie kommt uns besuchen, mit Übernachtung. Sie haben 2 Töchter: 1+2 Jahre alt. Das letzte Mal hat F. nach dieser Begegnung sehr gut geschlafen. Die letzten 2 Nächte waren schlecht (wahrscheinlich ein kleiner Magen- Darm Infekt oder Zähne), daher kann ich nur das Beste hoffen. Jeden Moment kommen sie an....

LG eure Julia aus Elternutopia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen